IMPULSE Café: Narrative über Migration, Grenz- und Meeresüberquerungen sowie Rettungsaktionen im zentralen Mittelmeerraum
Von der Bonn Platform for Forced Migration Studies
Das IMPULSE Café ist ein neues monatliches Forum für Forschende im Bereich der Zwangsmigrationsforschung, in dem sie sich in einer entspannten und dennoch konzentrierten Atmosphäre austauschen können. Jede Veranstaltung umfasst Vorträge von Hauptredenden, eine Moderation sowie eine offene Gesprächsrunde bei einer Tasse Kaffee. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.
Die bevorstehende Veranstaltung befasst sich mit Narrativen über Migration, Grenz- und Meeresüberquerungen sowie Rettungsaktionen im zentralen Mittelmeerraum und bietet Einblicke von:
🔹Prof. Lobna Ben Salem (Manouba Universität)
🔹Dr. Maria Ullrich (Universität Bonn, FIW)
🎤 Moderator: Dr. Benjamin Etzold, bicc (Bonn International Centre for Conflict Studies) und Bonn Center for Dependency and Slavery Studies (BCDSS), Universität Bonn
Kontakt: Dr. Benjamin Etzold (bicc), benjamin.etzold@bicc.de, +49 228 91196-24